Kulinarische Entdeckungsreise: Vier Tage Kochabenteuer mit Filmteam

In den letzten vier Tagen verwandelte sich unsere Schulküche in eine kulinarische Oase,

als der gelbetomaten e.V. in Zusammenarbeit mit einem Filmteam die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7.2 zu Spitzenköchen und Filmemachern machte.

Das Kochprojekt fokussierte sich auf die Kunst der vegetarischen Küche. Unter Anleitung von Frau Pottek, Frau Kaiser und dem Kameramann Jeremias, lernte die Klasse 7.2 nicht nur, wie man köstliche Gerichte zubereitet, sondern auch, wie man diese für die Kamera inszeniert.

Vom ersten Tag an herrschte in der Küche eine ansteckende Begeisterung. Neue Rezepte wurden ausprobiert, alte Klassiker neu interpretiert. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt der Aromen ein, schnitten, mischten und zauberten gemeinsam leckere Speisen. Die Ergebnisse waren beeindruckend: ein bunter Mix aus kulinarischen Köstlichkeiten, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Augen ansprachen.

Während die Töpfe brodelten und die Pfannen zischten, dokumentierte das Filmteam jede kulinarische Kreation. Die Kamera fing nicht nur die Handgriffe der Schüler und Schülerinnen ein, sondern auch die Momente des Lachens, der Konzentration und des gemeinsamen Schaffens.

Das Kochprojekt war nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern auch eine Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Teamfähigkeit zu stärken und ihre kreativen Potenziale zu entfalten. Die Zusammenarbeit, die Entdeckung neuer Geschmacksrichtungen und die Freude am gemeinsamen Kochen schufen Erinnerungen, die weit über die Küche hinausreichen. Dafür ein großes Dankeschön an Frau Pottek, Frau Kaiser und Jeremias!

Orsolya Mindorf

Klassenlehrerin der Klasse 7.2