Willkommen im digitalen Klassenzimmer!

Registrierung für das Elternmodul + Anmeldung und Nutzung des Elternmoduls

Sehr geehrte Eltern,

willkommen in der Welt von IServ, der digitalen Plattform, die das Lernen und die Kommunikation zwischen Schule und Zuhause revolutioniert. Es ist uns eine Freude, Ihnen das neueste Feature präsentieren zu dürfen: das Elternmodul! Dieses Modul wurde speziell für Sie entwickelt, um Ihnen einen einfachen und direkten Weg zu bieten, mit den Lehrkräften Ihrer Kinder in Kontakt zu treten. Keine Sorge, wenn Sie bisher keine Erfahrung mit IServ haben – wir machen es Ihnen leicht! In dieser Anleitung führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Prozess der Registrierung und Nutzung des Elternmoduls. Lassen Sie uns gemeinsam diesen neuen Weg der Kommunikation entdecken und das Lernerlebnis Ihrer Kinder bereichern.

Registrierung für das Elternmodul
Machen Sie den ersten Schritt in eine vernetzte Schulwelt

Sehr geehrte Eltern,

Sie können sich schnell und unkompliziert im Elternmodul von IServ anmelden. Es dauert nur ein paar Minuten. Folgen Sie diesen Schritten, ähnlich wie es Hilde Hartmann für ihre Tochter Gudrun an der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule getan hat:

Registrierungscode erhalten:
Sie erhalten einen Brief von der Schule mit einem Code. Dieser Code ist wichtig, um das Elternmodul nutzen zu können.

Webseite besuchen:
Besuchen Sie die im Brief angegebene Webseite. Zum Beispiel musste Hilde auf https://hugo-schule.de/eltern gehen. Geben Sie die Adresse genau so ein, wie sie im Brief steht.

Code eingeben:
Auf der Webseite geben Sie den Code ein. Ein QR-Code kann dabei helfen. Sie können diesen mit Ihrem Handy scannen, um Tippfehler zu vermeiden.

Ihre Daten eingeben:
Nachdem Sie den Code eingegeben haben, müssen Sie Ihre Daten angeben. Dazu gehören Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort. Wählen Sie ein sicheres Passwort.

Bestätigungs-E-Mail überprüfen:
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine E-Mail. Überprüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang und gegebenenfalls auch den Spam-Ordner.

Anmeldung und Nutzung des Elternmoduls
So nutzen Sie das Elternmodul einfach und effektiv:
Nachdem Sie sich angemeldet haben, können Sie nun das Elternmodul nutzen. Hier ist eine einfache Anleitung:

Anmelden bei IServ:
Besuchen Sie die Webseite Ihrer Schule. Zum Beispiel geht Hilde Hartmann auf https://hugo-schule.de/iserv. Dort finden Sie ein Anmeldefeld. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, die Sie bei der Anmeldung verwendet haben.

Zum Elternmodul navigieren:
Nach der Anmeldung sehen Sie eine Übersichtsseite. Hier finden Sie das Elternmodul. Es könnte oben in der Leiste oder als Symbol sichtbar sein.

Mit Lehrkräften kommunizieren:
Im Elternmodul können Sie direkt mit den Lehrern Ihres Kindes Nachrichten austauschen. Sie können Fragen zum Unterricht stellen oder andere Anliegen besprechen.

Informationen erhalten:
Sie erhalten wichtige Nachrichten und Neuigkeiten von der Schule durch das Elternmodul. Überprüfen Sie es regelmäßig, um nichts zu verpassen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=8f_Lm_xVVok