Das Wesentliche ist nicht, gesiegt, sondern sich wacker geschlagen zu haben.

Pierre Baron de Coubertin

Der Sportunterricht leistet einen nicht austauschbaren Beitrag zur Bildung und Erziehung. Er soll bei allen Schülerinnen und Schülern die Freude an der Bewegung und am gemeinschaftlichen Sporttreiben wecken und die Einsicht vermitteln, dass sich kontinuierliches Sporttreiben, verbunden mit einer gesunden Lebensführung, positiv auf ihre körperliche, soziale, emotionale und geistige Entwicklung auswirkt. Gleichzeitig soll Sport in der Schule Fairness, Toleranz, Teamgeist und Leistungsbereitschaft fördern.

Die Fachschaft Sport der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule legt großen Wert auf das gemeinsame Sporttreiben. Alle Schüler(innen) sollen Spaß an der Bewegung haben und ihre Leistungsfähigkeit im Rahmen ihrer Möglichkeiten optimal entfalten.

Neben dem regulären Sportunterricht, der in allen Jahrgängen zweistündig stattfindet, finden jedes Jahr zahlreiche sportive Veranstaltungen statt, die sich mittlerweile fest in der schulischen Realität verankert haben und über die Grenzen Bardowicks hinaus große Beliebtheit und positive Resonanz erfahren.

Sport an der Oberschule Bardowick

Das große Teilnehmerfeld 2017: Spannende Spiele, tolle Tore, sehr viel Spaß!

Die Mannschaft des Bernhard-Riemann-Gymnasiums aus Scharnebeck

Unsere Siegermannschaft 2015