Zusatzqualifikation im Fach Englisch erlangt!

Gratulation allen Teilnehmer*innen der Wirtschaftsenglisch-AG 2024/25!

Diese Schüler*innen aus dem 10. Jahrgang haben zusätzlich viel Zeit und Kraft investiert – und halten nun das international anerkannte Certificate of Achievement Versant Professional English-Test Level 1 in ihren Händen. Die Teilnehmer*innen haben durch den einstündigen, anspruchsvollen computerbasierten Test bewiesen, dass sie ihre Englischkenntnisse erfolgreich im beruflichen Umfeld anwenden können. Im Rahmen der einmal die Woche stattfindende 90minütige Wirtschaftsenglisch-AG haben die Schüler*innen nachmittags  englische Diktate durchgeführt, Geschäftsemails geschrieben, englische Texte rekonstruiert und autentische Sprechsituationen simuliert. Des weiteren mussten sie Geschichten nacherzählen und Wirtschaftstexte in englischer Sprache lesen und verstehen können.

Durch dieses Sprachenzertifikat haben alle einen wertvollen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt! Alles Gute für die Zukunft!

S. Schuller

(Englischlehrkraft)