Denkräume des Friedens

UNSECO-Projekt

Angeregt durch ein UNSECO-Projekt haben die Schüler*innen der Klasse 9a der Oberschule Am Wasserturm und der Klasse 9.2 der Hugo-Friedrich- Hartmann Oberschule im Austausch, durch Begegnungen und Gespräche versucht diverse Perspektiven auf das Thema „Frieden“ zu werfen und zu überdenken. Was muss geschehen, damit der innere und äußere Frieden geschützt und gelebt werden kann? Dies geht nur gemeinsam – als Gesellschaft, darüber sind sich alle Teilnehmer*innen einig. Ihre Ideen und Gedanken haben die Schüler*innen als künstlerische Arbeiten umgesetzt und diese öffentlich im Wasserturm Lüneburg ausgestellt. Die Schüler*innen möchten die Besucher*innen der Ausstellung dazu einladen, die entstandenen „Denkräume des Friedens“ zu nutzen, um sie weiterzudenken, zu leben oder um sich gemeinsam darüber auszutauschen!

Impressionen zur Ausstellungseröffnung