Neues aus dem SLZ

Das SelbstLernZentrum besteht mittlerweile seit 3 Jahren in unserer Schule.

Jeder, der eine Zugangsberechtigung für IServ hat, kann auf den Medienbestand des SelbstLernZentrums zugreifen und schauen, welche Bücher und welche anderen Medien vorrätig sind, auch reservieren ist möglich.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:                               08:00 Uhr – Ende der 2. großen Pause

Ziele des SelbstLernZentrums

• als Ort der Kommunikation dienen
  • Spaß am Lesen fördern
  • die Möglichkeit bieten, mit unterschiedlichen Medien zu lernen
  • bei Referaten und Präsentationen unterstützen
  • die regionale Sprache „Platt“ fördern
  • mit verschiedenen Aktionen den Schulalltag bereichern
    (Bücherflohmarkt, Bastel-Aktionen, Literatur-Pause)

Wer im SLZ mitmachen möchte, ist immer herzlich willkommen. Hier arbeiten ehrenamtliche Mitarbeiter (Eltern) und Schüler. Seit 2018 gibt es auch einen WPK mit dem Schwerpunkt SLZ/Schulbibliothek.

Wer also wissen möchte, wie ein Buch vom Buchhändler in die Regale des SLZ kommt, wer Spaß am Verleih-Betrieb oder an der Beratung von Schülern hat, der kann sich während der Öffnungszeiten oder per Email melden.

Ansprechpartnerinnen:

Alexandra Wegener                           Katrin Fahlbusch                    Bettina Steffens

Auch im Jahr 2020 wieder da!
Die Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule Bardowick lädt herzlich ein
zum sechsten Bücherflohmarkt
mit musikalischem Rahmenprogramm
und österlichen Bastel-Aktionen

Freitag, den 13.03.2020 von 17.00 – 19.30 Uhr
in die Aula der Oberschule, Große Worth 4, 21357 Bardowick.

Es gibt Bastelangebote zum Thema Ostern und die beliebte Verlosung von Buchgutscheinen für alle Kinder und natürlich ein musikalisches Rahmenprogramm.

Unser großer Bücherflohmarkt bietet „Lesefutter“ und Spiele für jeden Anlass und jedes Alter. Stöbern Sie in Ruhe in unserem neuen Angebot und genießen Sie kleine Snacks und Getränke, die von den Schülern angeboten werden.

Mit dem Erlös des Flohmarktes soll der Buchbestand des neuen SLZ SelbstLernZentrums erweitert werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Herzlichen Dank unseren Sponsoren des Jahres 2019:
Bücherstube vor Ort, Lange & Gade und Sparkasse Bardowick und allen Helfern.