Hamilton

Ein Stück Revolution

Am Donnerstag, den 25. Mai 2023, besuchte die Klasse 10/2 in Begleitung ihrer Lehrer, Frau Kliemann, Herrn Rodewald und Frau Rodewald, das deutsch übersetzte „Alexander Hamilton“ Musical in Hamburg.

Dieses beeindruckende und emotionale Musical erzählt die Geschichte eines der amerikanischen Gründungsväter, Alexander Hamilton. Sein Beitrag zur amerikanischen Geschichte wurde lange Zeit übersehen und unterschätzt. Doch dieses Musical erweckt den Namen Alexander Hamilton wieder zum Leben und macht ihn unvergesslich.

Das dreistündige Musical begeisterte das Publikum von Anfang bis Ende. Es war kein gewöhnliches Musical, sondern etwas ganz Besonderes. Jede Performance löste Gänsehaut aus und präsentierte historische Ereignisse auf eine moderne Art und Weise, die den Zuschauern einen neuen Blick auf die Vergangenheit ermöglichte.

Die Darsteller gaben während der gesamten Aufführung ihr Bestes und brachten die faszinierende Geschichte von Alexander Hamilton zum Leben.

Die Gesangseinlagen waren emotional, intensiv und verliehen den Charakteren eine unglaubliche Tiefe.

Die Bühnenbilder und die Kostüme waren atemberaubend.
Das Publikum konnte vollkommen in die Welt von Alexander Hamilton eintauchen.

Während der Pause konnte man sich Getränke und Merchandise-Artikel wie z.B. einen Becher mit Hamilton Logo kaufen, um das Erlebnis zu verewigen und als Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Nach der Vorstellung verließ das Publikum den Saal voller Staunen und erfüllt von den emotionalen Momenten, die das Hamilton Musical geboten hatte. Für die Klasse 10/2 und ihre Lehrer Frau Kliemann, Herrn Rodewald und Frau Rodewald war es ein Abend, der ihnen lange in Erinnerung bleiben wird.

Mit diesem Musical wurde Alexander Hamiltons Bedeutung und den Einfluss, den er hatte auf die amerikanische Geschichte, klargemacht. Das Musical hat nicht nur den Namen Alexander Hamilton wiederbelebt, sondern auch ihm die Anerkennung für seine Taten gegeben, die ihm vorher niemand gab.

Es wurde gezeigt, dass Geschichte lebendig und mitreißend sein kann, besonders wenn sie als Musicals dargestellt wird. Die Klasse 10/2, Frau Kliemann, Herr Rodewald und Frau Rodewald werden diesen besonderen Abend für immer in ihren Herzen tragen.