Englischkenntnisse im beruflichen Umfeld erlangt!

Schüler*innen aus der Wirtschaftsenglisch-AG 22/23  haben auch dieses Schuljahr wieder erfolgreich den Versant Professional English Final-Test Level 1 als Zusatzqualifikation im Fach Englisch absolviert.

Sie halten nun das international anerkannte Certificate of Achievement VPET in ihren Händen und haben somit einen Bewerbungsvorteil auf dem Arbeitsmarkt oder der weiteren schulischen Laufbahn.

Gearbeitet wurde mit dem Kursbuch Business Partner B1 und zusätzlich mit digitalen Übungsformaten im Bereich Lesen, Schreiben, Sprechen und Hören. Diese Module sind sprachlich zugeschnitten speziell auf die Anwendung der Zielsprache im beruflichen Umfeld (English for the workplace).

Zusätzlich mit dem Zertifikat erhielten die Schüler*innen einen detaillierten Score-Report der differenziert Auskunft gibt über die Sprachfertigkeiten (Skills) in den einzelnen Sprachkompetenzen.

Der anspruchsvolle digitale Final Test dauerte 60 Minuten. Die Prüflinge mussten 58 Fragen in den Bereichen Satzergänzung, Textwiedergabe, Leseverstehen, E-Mail schreiben, Diktat, Antwortauswahl, Textverstehen, Sätze wiederholen, Sprechsituationen und Geschichten nacherzählen bewältigen.

GRATULATION – und alles Gute für die Zukunft! 😊

Frau Schuller