Abschlussfahrt der Klasse 10.2 nach Berlin

In der Woche vom 17.-21.04.2023 war die Klasse 10.2 mit ihrem Klassenlehrer Herrn Rodewald und der Begleitung Frau Gottlob auf Abschlussfahrt in Berlin. Das Programm erstreckte sich über eine geführte Stadtführung, den Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, in der den Schülern die Zeit der DDR von 1961-1989 auf eindrucksvolle Art und Weise von einem Zeitzeugen und Historiker näher gebracht wurde, einem Besuch des Reichstages mit Audio-Guide-Führung, einem tanzreichen abendlichen Besuch der Jugenddisko „D-Light“, einem Bowling-Wettkampf-Abend, einer Spreefahrt, auf der den Schülern das Regierungsviertel wasserseits erklärt wurde, wie auch einem Besuch des Fernsehturms, von dem aus man die Hauptstadt Deutschlands sich noch einmal in voller Größe anschauen konnte.