English for the workplace

Erster Versant Professional English Test Level 1 erfolgreich durchgeführt!

Die Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsenglisch-AG aus den Klassen 10.1 und 10.2 haben es geschafft!

Sie haben ein Schuljahr Zeit und Mühe investiert in die Vorbereitung auf den Final Test – um am Ende das Certificate of Achievement VPET Level 1 in den Händen zu halten. Dieses Sprachenzertifikat bestätigt den Schülern und Schülerinnen ihre Englischkenntnisse für das berufliche Umfeld bzw. Arbeitsplatz, und wird international hochgeschätzt und anerkannt.

Der anspruchsvolle Test dauerte 60 min und wurde komplett digital durchgeführt. Er umfasste Fragetypen wie z.B.  Satzergänzungen, Textwiedergabe, Leseverstehen, E-Mail schreiben, Diktat, Antwortauswahl, Textverstehen, Sätze wiederholen, Sprechsituationen im beruflichen Umfeld oder Geschichten nacherzählen. Durch diese Zusatzqualifikation erhalten die Schüler und Schülerinnen einen wertvollen Vorsprung auf dem Arbeitsmarkt.

Gratulation – und alles Gute für die Zukunft!   😊

Swenja Schuller