Erasmus+

Erasmus+ Lehrerfortbildung in Florenz

Vom 25.4.-29.4.2022 durften Herr Sturmfels und Frau Kliemann an einer internationalen Lehrerfortbildung zum Thema: „Successful Strategies for Teaching Students with Special Needs in Every Classroom“ in Florenz teilnehmen. Dieser Kurs wurde gefördert durch das europäische Bildungsprogramm Erasmus +.

Hier lernten die beiden Lehrkräfte neue Ansätze zum erfolgreichen Umgang mit inklusiven Schüler*Innen und tauschten sich intensiv mit Lehrer*Innen aus Spanien, Schweden, Dänemark, Frankreich und Portugal über die verschiedenen europäischen Schulsysteme sowie die aktuellen Herausforderungen (Inklusion, Flüchtlinge, Corona) aus.

Auch Florenz konnte in dieser Woche erkundet werden und das eine oder andere leckere italienische Eis wurde ebenfalls genossen.