Hugo löppt

Lernen von zu Hause aus - Seit mehr als 3 Monaten findet der Unterricht in der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule in Bardowick unter besonderen Bedingungen statt.

Den manchmal schwierigen und auch sehr unterschiedlichen Voraussetzungen mussten wir uns alle stellen: Dabei hat das Team der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule immer alle Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern im Blick gehabt und -wo es notwendig war- unterstützt. Das geschah durch regelmäßige Besuche und Telefonate, Mails und anderer Korrespondenz. Aufgaben wurden regelmäßig ausgegeben und auf den verschiedenen Kanälen (Telefon, Mail, Aufgabenmodul bei IServ und Videokonferenzen) zurückgemeldet und besprochen.  Dort wo es notwendig und möglich war, fand regelmäßig nach Stundenplan „Homeschooling“ statt.

Gemeinsam haben Lehrkräfte, Schüler*innen und ihre  Familien und  manchmal auch Freunde der Familie und Schule diese schwierige Zeit bis hierher gut gemeistert. Hier gilt allen ein herzliches Dankeschön!

.

Besondere Umstände wecken manchmal besondere Talente- so auch bei vielen der Schüler*innen und Familien, die von zu Hause aus gelernt und geübt haben. Dies möchten wir würdigen und einen kleinen Eindruck von so vielfältigen eindrucksvollen Rückmeldungen und kreativen Arbeitsergebnissen mit Einverständnis der betroffenen Lerngruppen ermöglichen.

Blinklichter aus dem Homeschooling der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule

Lerngruppen der Jahrgänge 5, 6 und 9