Scharnebecker Finale in Bardowick

Die Mannschaft der OBS Scharnebeck gewinnt in einem packenden Finale gegen die Mannschaft des BRGS Scharnebeck den Hugo-Cup 2020

Bardowick, 04.03.2020. Wieder einmal hat der Hugo-Cup gehalten, was wir uns von ihm erhofft haben: packende Duelle, überaus faire Teams, tolle Stimmung. Mit insgesamt 9 Mannschaften (eine Mannschaft erschien leider nicht zum Cup) war das Starterfeld beim diesjährigen Hugo-Cup besonders groß. In zwei Gruppen traten die Teams gegeneinander an. Es gab viele packende Duelle zu bestaunen. Die Teams begegneten sich oft auf Aufgenhöhe, sodass ab dem Halbfinale auch einige Spiele per 7m-Schießen entscheiden werden mussten. Die Spannung war dementsprechend groß, ebenso wie die Freude auf der Gewinner-, aber auch die Enttäuschung auf der Verliererseite.

Im Finale trafen schließlich verdientermaßen die beiden Teams aus Scharnebeck aufeinander. Die OBS Scharnebeck hatte sich gegen das Team 1 unserer Schule im 7m-Schießen durchgesetzt, während das Team des BRGS die Jungs der HRS Hitzacker bezwungen hatte.

Auch das Finale konnte das Team der OBS Scharnebeck erst nach erneutem 7m-Schießen für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die erste Mannschaft unserer Schule gegen das Team aus Hitzacker durch.

Der Pokal wird vom Sieger des letzten Jahres, der OBS Dahlenburg, persönlich nach Scharnebeck überstellt. Mal sehen, ob der Pokal im kommenden Jahr wieder an die OBS nach Scharnebeck geht… Es wäre der dritte Sieg und somit dürfte der Pokal sogar an der OBS bleiben.

Da werden unsere Teams aber noch ein Wörtchen mitzureden haben… Dieses Jahr war es knapp. Es wird Zeit, dass der Pokal wieder nach Hause kommt… 😉

Vielen Dank allen Teilnehmer und Unterstützern!

Hugo-Cup-Knetfigur von Paula aus der Klasse 6.2 – Danke!

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Hugo-Cup-Team

————————————————————————-

Folgende Schulen bzw. Teams waren dieses Jahr am Start:

OBS Dahlenburg (Titelverteidiger)

Gymnasium Herderschule

OBS Christianischule

OBS Scharnebeck „Schule am Schiffshebewerk“

Gymnasium Scharnebeck

HRS Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker