GEMEINSAM vERsCHiEdeN SEIN!

Graffiti macht unsere Pausenhalle zum Hingucker

Graffiti ist nichts weiter als das Hinterlassen eines Zeichens… Genau das war unser Ziel mit dem beeindruckenden Kunstwerk „Gemeinsam verschieden sein“ in unserer Aula: Kommt, wie ihr seid! Bringt eure eigenen Persönlichkeiten und Farben mit in unsere Schulgemeinschaft! Was ihr mitbringt, macht euch selbst noch leuchtender als vorher. Wir wollen schließlich GEMEINSAM VeRsCHiEdeN SEIN!

Vor 14 Monaten entstand die Idee, mit einem Graffiti ein klares Bekenntnis gegen Rassismus an unserer Schule zu setzen. Um unser Vorhaben zu finanzieren, organisierten wir im Oktober 2021 einen Sponsorenlauf auf unserem Schulgelände. Wir hatten nicht nur einen sportlich aktiven Vormittag mit leckeren Snacks, sondern wir konnten zeigen, dass Motivation Berge versetzen kann. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, denn dank der vielen Sponsoren erliefen unsere Schülerinnen und Schüler mit insgesamt 4458 Runden 6500€!

Nun hat das lange Warten ein Ende, unser Projekt ist vollendet!

Vielen Dank an alle, die mit ihrer sportlichen Leistung und großzügigen Spenden dazu beigetragen haben, dass ein farbenfrohes und kunstvolles Statement unsere Pausenhalle in neuem Glanz erstrahlen lässt.

Orsolya Mindorf
Integrations-A