Erasmus + Fortbildungskurs in Athen

Vom 12.2.- 17.2. 2024 durften Frau Kliemann und Herr Melzer an einem Fortbildungskurs zum Thema: "ADHS und Autismus" in Athen teilnehmen.

Vom 12.2.- 17.2. 2024 durften Frau Kliemann und Herr Melzer an einem Fortbildungskurs zum Thema: „ADHS und Autismus“ in Athen teilnehmen. Bei frühlingshaften Temperaturen lernten beide Lehrkräfte wichtige Dinge,

die im Umgang mit Schüler*Innen mit ADHS und/ oder Autismus zu beachten sind. Viele Kolleg*Innen aus anderen europäischen Ländern wie Malta, Italien, Kroatien oder der Slowakei nahmen ebenfalls an der Fortbildung teil. So ergaben sich interessante Gespräche u.a. zu den unterschiedlichen Schulsystemen. Natürlich durfte die Besichtigung der Akropolis als kultureller Höhepunkt nicht fehlen. Der Besuch unserer „Wiege der Demokratie“ war dank der Förderung der Europäischen Union mit dem Erasmus+ Programm möglich.