Oberschule Dahlenburg sichert sich den Hugo-Cup 2019

Beim diesjährigen Hugo-Cup wurden wieder einige Fußball-Leckerbissen serviert. Nach vielen packenden und engen Spielen setzte sich die Oberschule aus Dahlenburg am Ende gegen die Herderschule durch und gewinnt erstmals den Hugo-Cup.

Bardowick, 27.03.2019 – Zwei Gruppen mit je vier Mannschaften – der Hugo-Cup 2019 wurde wie erwartet zu einem sportlichen Highlight im Schulsportjahr 2019.

Die Oberschule Bardowick ging dieses Jahr mit zwei ambitionierten Mannschaften an den Start, am Ende reichte es zu einem exzellenten dritten sowie dem letzten Platz. Die Leistungsdichte war in diesem Jahr unheimlich eng, die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.

OBS Dahlenburg, Bernhard-Varenius-Schule Hitzacker, OBS Scharnebeck, Christianischule, Herderschule und Bernhard-Riemann-Gymnasium Scharnebeck, sowie zwei Mannschaften der OBS Bardowick. Das Lineup versprach in diesem Jahr viel und hielt noch mehr.

Die Zuschauer bekamen packende, technisch und taktisch hochklassige Spiele zu sehen, die oftmals knapp endeten. Das Halbfinale bestritten nach der Gruppenphase eine unserer Mannschaften, die gegen den späteren Sieger aus Dahlenburg unglücklich im 9-Meter-Schießen unterlag sowie Die Herderschule, die sich im Duell der Gymnasien gegen Scharnebeck durchsetzte. Im Spiel um Platz drei konnte sich Bardowick schließlich durchsetzen und einen sehr repektablen dritten Platz erreichen. Im Finale besiegte die OBS Dahlenburg die Herderschule und wird nun ein Jahr lang unserem Hugo-Pokal eine Heimat bieten.

Im nächsten Jahr werden wir alles daran setzen, den Pokal wieder nach Hause zu holen.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die ihre Klassen wieder begleitet haben und den Hugo-Cup wieder zu einem so erflogreichen Sportevent haben werden lassen.

Bis zum nächsten Mal!

der Fachbereich Sport der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule Bardowick