Stadtführung von Schülern für Schüler

Wieviele Wappen Lüneburgs findest du am Rathaus?

Was für ein tolles Projekt! Die Schüler der Klasse 8.4 haben sich nicht nur lange und intensiv mit der Geschichte Lüneburgs beschäftigt, sondern haben daraus ein besonderes Projekt gemacht und führen nun Gruppen durch Lüneburg. Dieses Angebot haben die Klassen 6.3 und 6.1 genutzt und viel Neues über die Geschichte Lüneburgs erfahren können. Wir haben gezählt, wie oft das Wappen Lüneburgs bei einer Runde um das Rathaus zu finden ist, haben eine Bildergeschichte über das Schicksal des Baumeisters der Johanniskirche gesehen und gehört… Das war wirklich sehr abwechslungsreich und anschaulich! Wir sind sehr froh einen der begehrten Termine für die Stadtführungen bekommen zu haben. Vielen Dank!

Von UNS für EUCH

Wer Lust hat, den Alten Kran, das Rathaus oder die Stadtmauer zu sehen, der macht mit uns eine der drei Führungen durch Lüneburg.

• Rathaus bis St.Johannis
  • Wasserviertel