Minimo – Maximo

Schülerfirmenmesse in der Leuphana-Universität

Am Mittwoch, dem 15.03.2023 fand im Hauptgebäude der Leuphana in Lüneburg eine Schülerfirmenmesse statt, bei der etwa 36 Stände verschiedener Schulen ihre Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Die Veranstaltung hatte zum Ziel, die Berufsfindung und den Einstieg in die Arbeitswelt zu fördern sowie einen Einblick in die Aktivitäten anderer Schülerfirmen zu ermöglichen. Im Rahmen eines Wettbewerbs wurde bewertet, welche Schülerfirma ihr Produkt und Standoutfit am besten präsentierte. Dabei war auch die Präsentation der Schüler von großer Bedeutung, um Motivation und gute Berichte zu den Dienstleistungen und Produkten zu zeigen. Es gab drei gleichrangige Platzierungen. Unsere Schülerfirma, die Minimo – Maximo Marionetten und Figurentheater, wurde mit einem der drei möglichen Plätze ausgezeichnet, und zwar als bester Messestand und für den besten Inhalt. Vertreten wurde unsere Firma durch Maxima, Julia und Niklas, die alle sehr motiviert waren und unsere Produkte, selbsthergestellte Marionetten, Spielkurse und Theatervorführungen, hervorragend präsentierten.

1. Jan Eigenfeld sagt:

Großartig! Das ist wirklich eine tolle Sache!