Hugo-Cup 23 ⚽️🏆 – Der Countdown läuft

Starterfeld komplett! Hugo-Cup findet endlich wieder statt. Neun Teams nehmen teil.

Bardowick. Nach der pandemiebedingten Pause geht es endlich wieder los: Der Hugo-Cup steht in den Startlöchern. Am 26. April werden sich insgesamt zehn Teams von neun Schulen untereinander sportlich messen und alle haben ein Ziel: den Pokal mit nach „Hause“ zu nehmen. Dabei steht der Titelverteidiger der OBS Scharnebeck besonders im Fokus, beeindruckten die Scharnebecker doch die letzten Jahre regelmäßig auf sportlicher Ebene. Doch auch die Bardowicker haben große Ambitionen und wollen den Pokal erstmals seit 2015 wieder in heimischen Gefilden präsentieren.

Schulintern haben Auswahltrainings begonnen und viele Acht-, Neunt- und Zehntklässler*innen sind dem Aufruf gefolgt, sich in einem Sichtungstraining zu beweisen. Dabei wird ein Team Bardowicker als Prespektiv-Mannschaft antreten und vor allem aus jüngeren Schüler*innen bestehen. Ziel ist es, wertvolle Erfahrungen für die nächsten beiden Jahre zu sammeln.

Die Vorfreude ist jedenfalls schon riesig und wir hoffen, dass der Hugo-Cup wie in den letzten Jahren wieder ein großes Fußballfest wird.

Also: Lasset die Spiele beginnen!

(Ef)