Erntedankfest

Am Sonntag, dem 17. September fand das diesjährige Erntedankfest der Samtgemeinde Bardowick statt. Traditionell wird das Fest von unserem Förderverein dazu genutzt, mittels zahlreicher Kuchenspenden engagierter Eltern alle Besucher den ganzen Tag über mit Kaffee, Kuchen und Torten zu versorgen. Auch in diesem Jahr konnte wieder ein hoher dreistelliger Betrag erwirtschaftet werden, der zukünftig der Schule und seinen Schüler(innen) zu gute kommen wird. Ein herzlicher Dank an alle engagierten Schüler(innen) des 10. Jahrgangs, die beim Auf- und Abbau sowie beim Verkauf den Förderverein tatkräftig unterstützt haben. Organisiert und durchgeführt wird der Kuchenverkauf seit vielen Jahren vom Vorstand des Fördervereins, Frau Fahlbusch, Frau Poeck und Herrn Horter. Wir bedanken uns ebenfalls bei der Ilmenau Apotheke, die gerne ihren Parkplatz für die Verkaufsstände zur Verfügung stellt. Bis zum nächsten Erntedankfest!