Foto: Andreas Tamme - tonwert21.de Theater Studio Musical INTO THE WOODS

CHAOS in der Märchenwelt

Musical „INTO THE WOODS“

Wir Schüler/innen aus den Abschlussklassen 10.1 + 10.3 haben uns in der Abendvorstellung  im Theater Lüneburg – Junge Bühne T.3 das zwei stündige Musical „INTO THE WOODS“ angesehen.

Es ist ist die Geschichte eines Bäckerehepaares, dessen Kinderwunsch von einer Hexe erfüllt werden kann, wenn das Paar ihr vier Dinge bringt: eine Kuh so weiß wie Milch, einen Umhang so rot wie Blut, Haare so gelb wie Korn und einem Schuh aus reinem Gold. In einem geheimnisvollen düsteren Märchenwald treffen dann verschiedene bekannte Märchenfiguren der Brüder Grimm – > die eingesperrte Rapunzel, das schüchterne Aschenputtel, das superkluge Rotkäppchen, der nichtsnutzige Hans, die böse Hexe, die zwei attraktiven Prinzen und viele andere Figuren <- mit ihren Problemen und Problemchen aufeinander, bis die ‚heile‘ Märchenwelt aus allen Fugen zu geraten scheint. Am Ende steht die Erkenntnis, dass auch im Märchen nicht alles Gold ist, was glänzt!!!

Die Geschichte war teilweise verwirrend – aber doch irgendwie unterhaltsam. Es war schön anzusehen, wie die studentischen Amateure singen, leiden, lachen, schmusen und kämpfen. Besonders gut haben uns die beiden süßen blonden Prinzen und der Bäckerjunge gefallen;-)!!!

Die passende Musik – >besonders die Lieder „Ab in den Wald“ und „Liebeswaaaahn“ <– werden uns noch für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Insgesamt war es ein wunderschöner Theaterabend. Wir haben viel gelacht und uns köstlich amüsiert – >gerne wieder:-)!!!