Sozialer Tag-Mobil war da

Seit vielen Jahren spenden Schüler:innen der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule am Sozialen Tag ihren Lohn, um Projekte für hilfsbedürftige Jugendliche u. a. in Südosteuropa zu unterstützen.

Auch dieses Jahr findet der Soziale Tag wieder statt. Unsere Schule macht mit!

Am 20.06.2023 werden hoffentlich wieder viele Schüler:innen ihren Schulalltag gegen Rasenmähen, Regale einräumen usw. eintauschen.

Um alles rund um den Sozialen Tag zu erfahren, hatte wir das Sozialer Tag-Mobil am 16.05.2023 zu Gast. Wie kann ich mitmachen? Welche Projekte werden durch den Sozialen Tag unterstützt? Mit welchen Themen beschäftigen sich die Projekte?

Diese und andere Fragen haben Caro, Kira und Laura anschaulich und informativ beantwortet.

In der Klasse 5.2 fand ein Workshop statt. Thema: Die Ukraine: Verstehen und Verantwortung übernehmen.

In der Klasse 6.1 war das Thema des Workshops: Ankommen. Was nun? Der Alltag von syrischen Kindern in Jordanien.

Für die Jahrgänge 7 und 8 gab es eine Präsentation mit Filmbeiträgen und Erklärungen über die wichtige Arbeit der Organisation.

Ich hoffe, dass das Interesse bei allen geweckt wurde und möglichst viele Schüler:innen am Projekt Schüler helfen Leben teilnehmen und die Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule wieder viel spenden kann.

Zur Erinnerung: Der Soziale Tag findet am 20.06.2023 statt