Kochworkshop mit Profis

Kurz vor den Osterferien fand unter der Leitung von Frau Mindorf und Frau Pottek der 2. Kochworkshop an der Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule statt.
Diesmal konnte sogar professionelle Unterstützung gefunden werden, so leiteten 4 Profiköche, u.a. aus dem bekannten Lüneburger Restaurant „Mälzer“, unsere Schüler(innen) bei der Erstellung eines Menüs an. Die Workshopteilnehmer bereiteten während des Nachmittages ein frühlingshaft inspiriertes 4-Gänge-Menü zu und genossen anschließend an festlich gedeckter Tafel das gemeinsam zubereitete Essen.
Als Vorspeise wurde eine Möhrensuppe mit Kokosmilch und Kresse gereicht. Es folgte ein Frisee, abgerundet mit Feldsalat an einem Joghurt-Orangen-Dressing auf dem köstliche Falafel thronten. Der Hauptgang bestand aus einem Sellerieschnitzel, Süßkartoffelspalten und einem Bardowicker Ratatouille. Abgerundet wurde das Menü durch ein Dessert aus Avocadomousse mit Vanillesauce und Fruchtsorbet.
Der 2. Kochworkshop war wieder ein voller Erfolg, die Schüler(innen) konnten neue Rezepte und Zubereitungsarten entdecken und ihre Fähigkeiten in Gruppenarbeit erweitern. Besonderer Dank geht an die vier ehrenamtlich engagierten Köche Julia Kaiser, Mohamed Murai, Fabian Borkenhagen und Melvin Driesner!