Erasmus+

Lehrerfortbildung im Rahmen von Erasmus+ auf Sardinien (Alghero)

Frau Probst und Frau Reinders erhielten die Möglichkeit innerhalb des europäischen Bildungsprogramms Erasmus+ an einer internationalen Lehrerfortbildung zum Thema „The effects of trauma on learning and behaviour“ teilzunehmen.

In der Woche vom 10.06.2022 – 17.06.2022 flogen beide Lehrerinnen nach Sardinien, in die nördliche Stadt Alghero. Dort wurde sich innerhalb einer fünftägigen Fortbildung mit den Strukturen auffälligen Verhaltens und dessen Kommunikations- und Gehirnstrukturen beschäftigt. Das Seminar war zudem mit vielen praktischen Inhalten und Anwendungs-beispielen versehen, sodass sich diese auf den eigenen Unterricht übertragen und anwenden lassen. Dabei wurden neue Kontakte zu Lehrer*innen aus Schweden, aus Polen, aus Deutschland und aus der Slowakei geknüpft.

Während des Aufenthaltes in Alghero gab es Gelegenheiten die Stadt und die sardische Lebensart kennenzulernen.

Kommentieren