5. Bardowicker Berufsmesse

Berufsorientierung zum Anfassen

Zum fünften Mal lud die Hugo-Friedrich-Hartmann-Oberschule am 19. Oktober zur jährlichen Bardowicker Berufsmesse ein. Die Schüler des zehnten Jahrgangs präsentierten nach Berufsgruppen sortiert in den Klassenräumen auf Grundlage ihres letzten Praktikums über 50 verschiedene Berufe. Weiterhin stellten 15 Betriebe, Schulen und Institutionen in der Aula ihre beruflichen Karrieremöglichkeiten vor und luden die Schüler dabei auch schon mal ein, ihre praktischen Fähigkeiten gleich am Stand auszuprobieren. Auch unsere Kooperationspartner wie die Ausbildungsbrücke und die Agentur für Arbeit standen den Besuchern für Fragen jedweder Art zur Verfügung. Abgerundet wurde die Messe durch Kuchen, Snacks und Getränke, die der Förderverein der Schule in einer Cafeteria anbot und die dank vieler kleiner Helferlein auch ihren Weg zu den Ausstellern und Gästen der Messe fanden.