Oberschule Scharnebeck gewinnt den Hugo-Cup 2018

Ein packendes Turnier und ein würdiger Sieger. Der Hugo-Cup 2018 war wieder ein voller Erfolg.

Am 07.03. fand er wieder statt – der allseits beliebte Hugo-Cup. Auch dieses Jahr war die Resonanz wieder sehr gut. Insgesamt sieben Schulmannschaften hatten sich angemeldet, sodass schließlich in zwei Gruppen gespielt werden konnte.

Die Hugo-Friedrich-Hartmann-Schule, die traditionell mit zwei Teams vertreten war, hieß die folgenden Teams willkommen: die Oberschulen aus Scharnebeck, Adendorf und Dahlenburg, die Gymnasien Scharnebeck und Herderschule Lüneburg, die Realschule aus Hitzacker sowie die Mannschaft der Schule Marienau.

In teilweise hochklassigen und packenden Spielen kamen nach der Gruppenphase die Teams der Herderschule, des Gymnasiums Scharnebeck, der Oberschule Scharnebeck sowie unser zweites Team weiter.

Im ersten Halbfinale setzte sich die Oberschule Scharnebeck knapp gegen unser Team durch. Im zweiten Halbfinale unterlag das Team des Gymnasiums Scharnebeck der Herderschule. Das Spiel um Platz 3 konnte das Gymnasium Scharnebeck schließlich für sich entscheiden.

In einen packenden Finale siegte am Ende die Mannschaft der Oberschule Scharnebeck und wird nun versuchen, den Pokal im kommenden Jahr zu verteidigen. Da werden wir dann aber wieder ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen haben. 😉

Unsere Mannschaften belegten am Ende die guten Plätze 4 und 6. Bei diesem starken Teilnehmerfeld durchaus respektable Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern (Schiedsrichter, Technik)! Ohne euch wäre dieses schöne Turnier nicht so reibungslos abgelaufen.

Bis zum nächsten Jahr!

Euer Hugo-Cup-Team